Monday 23 April 2007

Perth Zoo

Wenn ich also schon mal in Australien bin, dann will ich auch Koalas sehen, leider geht das nur im Zoo.

Nach einer interessanten Geldabholung (wie bekomme ich Geld von meiner Kreditkarte ohne eine Pinnummer zu haben??? Nicht am Automaten, sondern vom Schalter an dem ich mit meiner überaus ungewohnten Anfrage mehrere Angestellte gleichzeitig beschäftigt habe) hatten wir nun auch endlich das bunte Spielgeld in unseren Händen und konnten es ausgeben.

Der Zoo lag da nahe.

Mit dem Boot von einem Ende von Perth zum anderen wo der Zoo zuhause ist.

Zuerst liefen uns die 'Roos über den Weg (fast bildlich). Bei denen war gerade Fütterung und man kann in dem Gehege rumlaufen, so dass einem die 'Roos wirklich über den Weg hoppeln.
Wir waren Zuschauer wie eine ältere 'Roo Dame ihre Medizinverabreichung geschickt umgangen ist, indem sie nur die Stellen vom Brot aß, die keine Medizin besassen. Wir stellen also fest, auch 'Roos mögen keine Medizin, oder die 'Roo Medizin schmeckt ebenfalls bescheiden.

Vorbei an den Elefanten, Giraffen, Erdmännchen, kletternden und fliegenden Gibbons, ... trafen wir die Orangutangs die mit ihren Jutetaschen, Handtüchern und T-shirts spielten und von ihrer Aussichtsplatform fast auf ihre Spielkameraden gepinkelt haben.... Das Orangutang Baby hat uns dann auch freundlicherweise noch eine Showeinlage im klettern geliefert.

Nach vielen weiteren Tieren, kamen wir endlich bei den Koalas an und los ging die Suche nach den faulen Bären.... Unsere Augen tränten schon fast vom anstrengenden Suchen, aber zu guter letzt fanden wir sie doch - schlafend und sich putzend in den Eukalyptusbäumen. Sehr putzig :-)

Und somit war meine Mission in Sachen Koalas und 'Roos erfolgreich beendet.

No comments: