Hop-on-hop-off Bustour.
Dank unseres Stoppover Packets, können wir kostenlos und nach herzenslust auf den hop-on-hop-off Bus aufspringen und Singapur unsicher machen. :-)
Die Tour ist vor allem super um sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen (und mal wieder ein wenig zu sitzen und Klimaanlage zu geniessen, oder auch sich zu Tode frieren...)
Unser erster hop-off Stop führte uns zum Hindutempel Sri Mariamman (im Herzen von Chinatown!), Singapurs ältester Hindu Tempel. Anschließend ging es auf der Pagoda Street durch Chinatown, wo man an kleinen Ständen alles mögliche zu unmöglich kleinen Preisen kaufen kann. Nach einem kleinen Bummel und einigen Dollars weniger, sind wir wieder auf den Bus gehoppt und zum Botanischen Garten gefahren.
WOW! Ein Traum jeden Gärtners (Evy, du würdest hier Wochen verbringen können). Die Blumen und Bäume sind einfach unbeschreiblich schön und kommen in allen möglichen Farben und Formen. Einfach wahnsinnig, nach einem ausgiebigen Spaziergang und Lunch in der Gesellschaft von Fischen, Koikarpfen und Schildkröten ging es wieder hopp hopp auf in den Bus.
Der nächste Stopp war Orchard Street, DIE shopping Straße Singapurs, mit Malls die sich auf Konsumenten mit gigantischen Geldbeuteln ausrichten (eine Mall für Tiffany's, Gucci, Louis Vuitton, Chanel.......) zum Glück ist das alles nix für mich :-)
Nach einem frühen Abendessen, wurden wir an unserem Hotel zur Nachtsafari abgeholt.
Singapur hat 2 Zoos, einen richtigen, echten, Tageszoo und einen Nachtzoo, in dem es nur nachtaktive Tiere gibt und den man (wie der Name ja schon sagt) auch nur Nachts besuchen kann. Der Begriff Nacht ist hier jedoch relativ, da es in Singapur um 18 Uhr dunkel wird....
Die Nachtsafari ist ein klasse Erlebnis und sollte unbedingt mitgemacht werden! Zuerst wird man mit einer kleinen Bahn durch den Zoo gefahren und bekommt interessantes über die Tiere, sowie die Tiere selbst zu hören. Anschließend kann man sich eine Show ansehen oder lieber den Zoo nochmal zu Fuß erkunden. Wir haben uns für die sportliche und tierische Variante entschieden und sind zu Fuß losgezogen.
Bei künstlichem Mondlicht ging es durch den Dschungel vorbei an allerlei Getier. Bei den Löwen gab es eine ziemlich laute und hitzige Diskussion und das Brüllen war kaum zu überhören. Leider haben wir bis heute nicht herausfinden können worüber diskutiert wurde... :-(
Friday, 20 April 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment