Heute ging es nach Fremantle oder auch Freo wie man das hier nennt.
Freo ist der Hafen von Perth an der Mündung des Swan River und war die erste Ansiedlung der Swan River Kolonie in 1829. Es lag also nahe, dass wir ein Boot (Fähre) nehmen und auf dem Swan River in Richtung Freo geschippert sind.
Freo ist voller Studenten, Touristen :-),Cafes und Straßenmusiker. Eigentlich ganz nett, auch wenn man das Gefühl hat es sei ein wenig "posh".
Da ich mich natürlich vor unserer Reise nach down under brav über mein Reiseziel informiert habe, haben wir einen kleinen Stadtrundgang vorbei an den den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gemacht.
Vorbei am Round House, einem ehemaligen Gefängnis, zuschauen beim 13 Uhr Kanonenschuss und einem Spaziergang durch die Stadt mit den vielen schönen alten Häusern aus der Kolonialzeit.
Zum Abschluß sind wir dann noch in das Shipwreck Museum gegangen wo geborgene Teile der Batavia (einem sehr bekannten aber untergegangenen Handelsschiff) konserviert sind.
Wieder daheim durften sich die Damen (ab 18 Jahren und sofern sie sich vom Fernseher losreissen konnten...) dann hübsch machen, denn es ging zu Danis Junggesellinnenabschied in eine Cocktail Bar. Zwar hatte niemand von uns (Judy, Karen und mir) ein Cocktailkleid dabei, aber wir durften dennoch mitfeiern.
Der Champagner floss, Spielchen wurden gespielt und die Bride-to-be wurde immer tipsiger... Jeder bekam ein Namensschild und eine Bezeichnung in welcher Verbindung sie zu Dani stehen. Aus mir wurde dann der längste Titel gemacht - "sister-in-law-to-be".
Wir hatten einen sehr lustigen Abend aber ich war dann doch froh als ich mich irgendwann morgens ins Bett kuscheln durfte.
Friday, 27 April 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment