Saturday, 21 April 2007

Raffles Hotel & Singapore Sling, Tag 3


Wer sich mit der Geographie Singapurs auskennt weiß, dass mitten durch die Stadt der Singapore River fließt. In Kolonialzeiten ein wichtiger Verkehrsweg, heute eher eine Touristenzone.
Auch wir konnten uns (vor allem dank unserer kostenlosen Tickets) dem nicht entziehen und genoßen Somme, Sonne, Sonnenschein bei einer netten Bootstour mit ner Menge Dieselabgasen. Die Boote stammen aus grauer Vorzeit und das einzige mehr oder minder moderne ist der Dieselmotor der einem die Ohren und Nase volldröhnt so dass man von dem abgespielten Tonband mit Infos über Singapur so gut wie nichts zu hören bekommt. Dennoch war es die Tour wert und wir haben die Stadt aus einem anderen Blickwinkel entdecken können.

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die macht hungrig und da wir, anders als der Rest der Familie, einheimisches Essen bevorzugen (und nicht immer nur Hamburger und Pizza essen wollen.... wozu dann eigentlich um die halbe Welt fliegen?....)zog es uns nach Chinatown in ein kleines Restaurant mit traditionell Singapur und asiatischen Gerichten, und ich sage euch das Essen war ein Traum! Wir kamen aus dem genießen schong gar nicht mehr raus und beschlossen daher auch unser letztes Abendessen in Singapur im selben Etablissement zu verbingen. Vorher sind wir jedoch noch im Raffles Hotel vorbei gegangen und haben an der berühmten Long Bar einen Singapur Sling getrunken und Peanuts gegessen, hmm... was ein Genuß.

Es wurde Zeit sich von Singapur zu verabschieden, sich in einem Bus der Gefrierschrank ähnliche Temperaturen hat niederzulassen und die Fahrt zum Flughafen anzutreten um unsere nächste Etappe in Anlauf zu nehmen - Perth in Western Australia.

No comments: