Thursday, 26 April 2007

Pinnacles - eine Wüste voller Steine

In der Nähe der westaustralischen Stadt Cervantes befindet sich der Nambung-Nationalpark (engl. Nambung National Park). Er erstreckt sich 245 km nördlich von Perth entlang der Swan Coastal Plain.

Hauptattraktion des Nationalparks sind die bis zu 4 Meter hohen verwitterten Kalksteinsäulen, die "Pinnacles"; er ist deshalb auch unter dem Namen Pinnacles Desert bekannt, welche aber nur einen 4 Quadratkilometer kleinen Teil des Nationalparks konstituiert.

(Vielen Dank Wikipedia)

Wir waren dort! Gestern Nachmittag (da der Hobbyfotograf unbedingt bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang hier sein wollte)sind wir mit Danis Auto hingefahren. 245 km hört sich nach etwas an, leider sieht das auf einer Australienkarte nach nichts aus!

Endlich haben wir die Stadt hinter und gelassen und sind rein in den Bush und vorbei an den Road Trains, wie man die LKWs mit 3 Anhängern hier nennt.






In aller Herrgottsfrühe (morgens um kurz vor 6) sind wir dann in den Nationalpark gefahren, ganz vorsichtig, weil einem die 'Roos gerne mal vors Auto hoppeln. Zum Glück haben die aber alle noch geschlafen...

Den Hintern haben wir uns abgefroren, denn die Sonne war noch nicht da.... erst als sie ganz langsam und gemächlich am Horizont auftauchte und die "Steine" in ein wunderbar goldenes Licht verwandelte, wurde auch uns wärmer.

Hier ein paar Impressionen von Abends und Morgens

No comments: