Sunday 10 June 2007

Bochum, ich komm aus dir! Bochum, ich häng an dir!


Wer kennt sie nicht diese Zeilen? - Mark und Rachael. Das hat sich jedoch an meinem Geburtstag bei Hebbert geändert.

Am 9. Juni war es endlich soweit, Hebbert und wir 3 kamen von der Insel in den Pott und wir haben uns in Gelsenkirchen getroffen. Er war auf der Bühne und wir auf der Nordtribüne.

Mit Silke im Rollstuhlschlepptau (das hat einen Spaß gemacht sie mit dem Rollstuhl durch die Gegend zu kurven und dabei die Leute in der Bahn von den Behindertenplätzen zu verscheuchen! :-)))) haben wir uns per Bahn auf den Weg nach auf Schalke gemacht wo uns die Menschen in ihren grauen Security T-shirts leider auch nicht wirklich weiterhelfen konnten den Rollstuhlfahrereingang zu finden, aber am Ende ging für Silke alles gut.
Der Rest der kleinen Reisegruppe (Mark, Rachael, Andy, Andy's Papa und meine Wenigkeit) hat sich dann aufgemacht in Richtung Nordtribüne wo wir einen super Platz erwischt haben. Angenehmes Stehen zusammen mit der Kombination sitzen (aber nur wenn der Security Mensch gerade nicht hingeschaut hat) wurde uns dort ermöglicht. Die Vorgruppe war ok, aber wir wollten Hebbert sehen. Mark war noch ganz fassunglos das es im Innenraum so viel Platz, Toiletten, Bier- und Pizzastände gab und Rachael war super aufgeregt - schließlich war es ihr allererstes Konzert (irgendwann muß man ja mal anfangen)!

Hebbert war wir immer super, und ich konnte mal wieder aus vollem Hals mitsingen
:-) - sehr zum Leidwesen meiner Stimmbänder!

Nach einigen Zugaben hat er sogar Currywurst gespielt und gesungen, was meinen beiden Briten sehr gefallen hat (vor allem meine Simultanübersetzung..) da sie Currywurst lieben.

Der Rückweg aus dem Stadion gestalte sich etwas schwierig, da wir ja nach wie vor mit Rollstuhl unterwegs waren, aber die beiden netten Herren von der Bogestra haben uns da sehr geholfen. Vielen Dank!

Es war ein unvergessliches Konzert und Mark hat es so gut gefallen, dass er sich glatt 2 von Hebberts englischen Alben gekauft hat und ständig bei seinem Lieblingslied "What's all this" mitgrölt.
Aber im ernst, "Bochum" und "Männer" auf English hört sich zum schimmelig lachen an! Prbiert es mal aus!

No comments: