Heute war der tag der Tage! Antje und Thomas heiraten kirchlich, oder eher kapellich.
Zuerst wurde die Braut und die anderen Damen von der wunderbaren Frisörin Hexe fein gemacht. Da die Hochzeit in Österreich stattfand, wollte Antje gerne ein traditionelles Kleid tragen - ein Dirndl. Viele fanden die Idee ganz witzig und so waren fast alle Damen in Dirndl gekleidet, die sie sich vorher, meist bei ebay, organisiert hatten - auch ich!
Wir genossen den Vormittag bei Sekt und O-saft, Haare stylen und hübsch machen und natürlich dem Bewundern der vielen Dirndl :-)
Nachmittags machten wir uns dann auf zur Rochuskapelle am Fuße eines Berges, wo wir noch die letzten Anweiseungen des extra angereisten Diakons (ein alter Schulfreund von Thomas) entgegennahmen und mit Spannung und Freude die Trauung erwarteten. Die Runde aus dem Stamm Nordlicht war auch dabei und übernahm die musikalische Begleitung.
Die Trauung war sehr, sehr schön. Die erste für den Diakon, aber er hat sie mit Bravour gemeistert. Es war wirklich sehr, schön und ich hatte mehr als einmal die Tränen in den Augen. Antje sah wunderschön aus, die Kapelle war ein Traum, die Trauung sehr schön und ich freute mich unendlich für die Braut und den Bräutigam!
Für Mark war es glaube ich eine Erfahrung der besonderen Art :-) aber das wird er euch ebstimmt noch erzählen.
Nach der Trauung wurde noch der traditionelle Baumstamm zersägt, Fotos geschossen, gratuliert und dann machten wir uns auf zur Sunnalm (hoch oben auf dem Berg, wo man entweder mit dem Skilift, per Fuß oder wie wir im taxi rauf kommt. Eine gute halbe Stunde dauert die Fahrt auf die Alm, bei 20% Steigung und durch Furten hindurch war der Aufstieg ein kleines Abenteuer in sich :-)
Oben angekommen, gab es einen Umtrunk und leckeren Strudel bevor wir uns zum Essen in das urige Lokal begaben.
Das tolle an dem Restaurant war der Weg zu den Toiletten! Die waren nämlich im Keller und man kontne entwede die Treppen oder eine Rutsche nehmen! Wie cool! und vor allem nicht nur für Kinder!
Der Abend war sehr nett, mit vielen Geschenken und klasse Ideen wie man den Tag unvergesslich machen kann.
Leider verfolgten uns de Wolken auf den Berg und es war furchtbar nebelig. Wir unternahmen einen kleinen Spaziergang nach draußen, aber mehr als 10m konnte man nicht sehen.... immer schön auf dem Weg bleiben!
Nach einem wahrlich leckeren Essen trafen wir uns auf der Terrasse zum Brautstrauß fangen. Mark und ich hatten bereits abgemacht, dass ich den Strauß NICHT fangen werde. Leider klappt das nicht ganz..... ich wollte ihn nicht fangen, aber irgendwie hatte ich ihn dann in der Hand...... sehr zur Erheiterung aller Anwesenden! Angeblich haben wir jetzt 1 Jahr Zeit zu heiraten...... Ne, is klar!
Morgens um 3 holte uns dann ein Taxi auf der Alm ab und brachte und bei sternenklarem Himmel (die fiesen Wolken hatten sich inzwischen auch ins Bett verzogen...) wieder heim in die Pension.
Ein wirklich schöner Tag! Vielen Dank an Antje und Thomas!
Sunday, 14 October 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment