Monday, 1 October 2007

Rollercoaster ahoi!!!

Da sich mein Schwesterherz unbedingt gewünscht hat in einen Vergnügungspark zu gehen, haben wir uns am heiligen Sonntag für gut 2 Stunden Fahrt ins Auto gesessen und sind nach Alton Towers gefahren.

Da es a) Oktober war b) noch keine Ferien waren c) keine brütende Sommerhitze herrschte war es relativ leer im Park und wir mußten nicht ganz so lange anstehen wie sonst.

Unser Abenteuer begannen wir damit uns "Oblivion" anzusehen und beschlossen das wir damit nicht fahren! (da gind es fast kopfüber im freien Fall in ein Loch.....)
Um langsam anzufangen gingen wir in das alte Schloss im Park - das ist echt! Dort erhielten wir Auskunft über den griesgrämigen und besessenen 15. Earl of Shrewsbury. Der Ride war eine gute Eingewöhnung für all die, die noch kommen sollten. :-)

Als nächstes ging es zum Korkenzieher (ganz nett), vorbei am Kettenkarussell und dann zu Rita. Rita hatte es eilig und war ganz fix bei der Sache!
Nach Rita mußten wir uns aber erstmal stärken um dann (wir hatten einen ausgeklügelten Schlachtplan welchen Ride wir wann machen..) mit der Gondel über den wunderschönen Park von Alton Towers hinwegzuschweben, ein paar Fotos zu schießen und dann stürzten wir uns auf ein Wild Water Raft (made in Germany) bei dem wir alle darauf bedacht waren so WENIG wie möglich nass zu werden :-)
Von dort ging es weiter zum Klassiker dem Goldrush Train, bei dem wir nichtmal 10 Minuten anstehen mußten und dann sogar gleich 2 Runden gedreht haben.
Um keine Zeit zu verlieren ging es dann weiter zum Haunted House Duell - war DAS grottenschlecht! Mehr lohnt sich nicht zu erwähnen. Weiter ging es fast im Laufschritt - denn wir wollten ja noch einige Rides mitmachen - zu Nemesis, dem klassischen Beine-baumel Ride und dann kamen wir zum Höhepunkt! Doch als wir in de Schlange zum Höhepunkt anstanden gab es ein paar technische Probleme und einige Herrschaften verließen die Schlange. Wir harrten aus, und wurden dann auch mit einem Superman ähnlichen Ride belohnt. Air heißt er und man liegt mehr oder weniger af dem Bauch. Zuerst steigt man in eine normale Sitzschale, dann werden die Sicherheitsbügel angelegt und auch die Beine festgeschnallt und dann ----- dann kipt der Sitz nach vorne, so dass man mehr oder minder auf dem Bauch liegt, und ab geht die Post! Wer schon immer mal Superman spielen wollte, der sollte diese Art Ride nicht verpassen!
Zum Abschluß unseres Tages wollten Dirk und Rachael Wasserbahn fahren...... Es war eine ziemlich nasse Angelegenheit, denn wir waren zu fünft in einem Boot und bei der letzten Abfahrt sind wir dann klatschnass geworden. Alle - außer Silke, denn die hatte sich geschickterweise zwischen Mark und Dirk gesandwiched!
Klatschnass (vor allem Rachael und ich) aber überglücklich stiegen wir ins Auto und fuhren heim.... WAS ein Tag!

No comments: