Hallo ihr Lieben,
lange ist es her seit unserem letzten Eintrag, aber viel ist auch nicht passiert.
Bald ist die Schule rum und die Ferien fangen an bis dahin darf meine mehr-oder-weniger-Cousine (Tochter der Frau meines Onkels... könnt ihr noch folgen?)noch ein paar Tage britischer Schule geniessen.....
Für 3 Wochen haben wir 2 Teenager im Haus die unterschiedlicher nicht sein können, ist eine wirklich interessante Mischung!
Am letzten Wochenende war Mark dann rollenspielen und hat zum ersten Mal in seinem Leben eine Kohte alleine aufgebaut, was sogar fast gut ging ;-)
Während Mark sich mit Elfen und Trollen und was weiß ich noch allem herumgeschlagen hat, war ich mit den Mädels in London. Da Rachael ja Geburtstag hatte sind wir ins London Dungeon gegangen und haben ganz viel geschrien, uns erschreckt und oh, natürlich ganz viel über Londons dunkle Geschichte gelernt....
Unser Zeltgeschäft läuft so langsam an, so dass wir in der letzten Woche 2 Zelte und in dieser Woche bereits ein Zelt verkauft haben.. Langsam aber sicher machen wir uns einen Namen.
Ansonsten bereite ich mich mental auf das Jamboree vor, nachdem es einen kleinen Hickup bezüglich meiner Jamboreeteilnahme von Seiten des BdP gab......
Ich habe schon fast alle Klamotten rausgelegt und heute wird gepackt.... (es sind noch mehr als 24 Stunden hin bis ich auf dem Platz bin, ich glaube ich werde ein wenig Banane!), die Aktivitäten zusammengebastelt und meine letzten Änderungen für das Küchenmaterial vorgenommen.
Ich meine mich zu erinnern das wir auf dem Jamboree WiFi haben, vielleicht werde ich dann auch mal ein paar Einträge von der Wiese schreiben....
Bis dahin aber genug. Grüße an alle und schickt bitte ein paar Grad Celsius hier auf die Insel. DANKE!
Wednesday, 18 July 2007
Sunday, 8 July 2007
Formel 1 - British Grand Prix in Silverstone
Heute war der Tag der Tage. Wir hatten ein paar ausgewaehlte Kunden fuer einen Tag nach Silverstone eingeladen.
Formel 1 habe ich bislang immer nur im Fernsehen gesehen, obwohl Silverstone eigentlich nur eine gute Autostunde von hier entfernt ist.
Was ein Tag!
Wir haben alle moeglichen Rennfahrer gesehen (vor dem Rennen und nach dem Rennen), und ich muss meinem Chef und meinem Kollegen danken, denn ich haette die meisten der Jungs nicht einmal erkannt!!!!
Zwar war es Samstag, wo nur das Qualifying stattfindet und nicht das eigentliche Rennen, aber das machte ueberhaupt nichts aus!
Gespeist wurde in einem der Restaurants an der Rennstrecke mit Essen und Getraenken bis zum Abwinken und wenn man noch naeher dabei sein wollte konnte man ein paar Meter zur Tribuene laufen wo wir unsere Sitzplaetze hatten (wenn wir nicht im Restaurant oder auf der Terrasse sassen)
Unsere Tribuene war direkt hinter der Kurve wenn die Rennwagen aus der pit lane kommen.
Zuerst war Training angesagt wo man sich bereits an die Lautstaerke gewoehnen konnte... Die ersten paar Runden habe ich ohne Ohrstoepsel ausgehalten aber dann ging es nicht mehr....
Nach dem Training gab es dann noch ein Porsche Rennen und das GP2 Rennen bevor das eigentlich Qualifying begann. Es war wahnsinn. Die Geschwindigkeit mit der die ueber die Strecke heizen, die Lautstaerke, die Atmosphaere einfach alles. Leider fuhren die Wagen immer so schnell, das ich oft nicht wusste wer eigentlich an mir vorbeigeflogen ist.
Als Louis Hamilton dann auch noch gewann, waren die Briten alle ausser sich vor Freude!
Obwohl das Rennen vorbei war, war es der Tag noch lange nicht. Es ging weiter mit mehr Essen und einer wahnsinnigen Hubschrauber Darbietung! Hubschrauber die rueckwaerts flogen, vom Himmel fielen (und sich wieder fingen) und unglaubliche Manoever vollzogen!
Zum Ende des Tages gab es dann noch ein Classic Sportscar Race an dem so alte Autos wie das von Mark teilnehmen. Einige haben es gerade mal eine Runde geschafft, andere nicht mal aus der Box, alle anderen aber haben sich ein klasse Rennen geliefert.
Es war ein unvergesslicher Tag, mit Sonnenschein ueber der Rennstrecke und einer Menge Autos auf der Rennstrecke.
Wer mal einen etwas anderen Samstag erleben moechte sollte mal nach Silverstone fahren, einen Renntag dort zu erleben ist wirklich wahnsinnig!
Subscribe to:
Posts (Atom)